Plus
Nauroth

„Bauschi“ hört als Jugendtrainer im Gebhardshainer Land auf

„Bauschi“ Bernard Bauschert (der Mann mit dem Hut) aus Nauroth hört nach 26 Jahren als A-Jugend-Trainer mit seiner Tätigkeit auf. Zuletzt war er bei der JSG Gebhardshainer Land.
„Bauschi“ Bernard Bauschert (der Mann mit dem Hut) aus Nauroth hört nach 26 Jahren als A-Jugend-Trainer mit seiner Tätigkeit auf. Zuletzt war er bei der JSG Gebhardshainer Land. Foto: privat

Er ist eine Art Legende, zumindest bei den Fußballern: Nach 26 Jahren hat Bernard Bauschert aus Nauroth, nur als „Bauschi“ bekannt, nach der Saison 2017/2018 als A-Jugend-Trainer mit dem Fußball aufgehört. Zuletzt war er bei der JSG Gebhardshainer Land.

Lesezeit: 2 Minuten
Begonnen hatte der B-Schein-Inhaber 1992 bei den Senioren in Bad Marienberg. Da es ihm, wie er sagt, bei den Seniorenmannschaften zu sehr um Erfolg und Geld ging, wechselte er zu den C-Junioren. Doch mit Kindern arbeiten, nein, das lag ihm gar nicht. So kam er zur A-Jugend nach Hachenburg – ...