Plus

Bei Jacka kullerten die Tränchen: Brachbacher bereiten ihrer Olympiaheldin einen Mega-Empfang

Jacqueline Lölling beim Bad in der Menge. Die 23-jährige Olympia-Silbermedaillengewinnerin war beiM Empfang in ihrem Heimatort Brachbach im März sichtlich gerührt.
Jacqueline Lölling beim Bad in der Menge. Die 23-jährige Olympia-Silbermedaillengewinnerin war beiM Empfang in ihrem Heimatort Brachbach im März sichtlich gerührt. Foto: Markus Eschenauer

Es war ein toller Empfang, den die Brachbacher Jacqueline Lölling bereitet haben. Und es war ein Ereignis, das die 23-jährige Olympiaheldin wohl nicht so schnell vergessen wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Sichtlich gerührt und überwältigt von dem Trubel musste Jacka, wie sie genannt wird, mehrfach mit den Tränen kämpfen. Unzählige Male wurde sie umarmt und gedrückt. Die Gratulationen und Glückwünsche wollten nicht enden. In Brachbach herrschte Ausnahmezustand. Aber der Reihe nach. Hunderte Brachbacher hatten sich am Nachmittag in der Lindenallee aufgestellt, um ...