Plus
Betzdorf

Betzdorf: Pastor-Georg-Koch-Straße muss warten

Von Andreas Neuser
Ein Teilstück der Elly-Heuss-Knapp-Straße in Betzdorf sollte umbenannt werden in Pastor-Georg-Koch-Straße. Dies hatte die SPD im Stadtrat Betzdorf beantragt. Doch das Thema wird jetzt erst einmal weiter im Ausschuss beraten.  Foto: Markus Döring
Ein Teilstück der Elly-Heuss-Knapp-Straße in Betzdorf sollte umbenannt werden in Pastor-Georg-Koch-Straße. Dies hatte die SPD im Stadtrat Betzdorf beantragt. Doch das Thema wird jetzt erst einmal weiter im Ausschuss beraten. Foto: Markus Döring

Dass in Betzdorf eine Straße nach dem verstorbenen Pastor Georg-Koch benannt wird, das muss weiter warten. Das Thema wird erst noch einmal im Bauausschuss des Rates aufschlagen. Die CDU brachte zwischenzeitlich gestern im Rat auch in die Diskussion, eventuell eine Brücke nach Georg Koch zu benennen. Schließlich sei er im übertragenen Sinn ein Brückenbauer gewesen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bürgermeister Bernd Brato sah bei dem Tagesordnungspunkt an einem bestimmten Punkt „unwürdige Diskussionen im Rat“, die Georg Koch nicht gerecht würden. Aber irgendwie hat man dann doch noch einen Weg gefunden, dass das Thema erst noch einmal im Ausschuss beraten wird. Aber mit der klaren Auflage, dass hier nur noch über ...