Plus
Betzdorf

Brückenbaustelle: Schützenstraße jetzt für den Verkehr in Betzdorf geöffnet [Update]

Inwzischen wurde die Schützenstraße in Betzdorf freigegeben. 
Inwzischen wurde die Schützenstraße in Betzdorf freigegeben.  Foto: Andreas Neuser

Manche Einwohner in und um Betzdorf forderten im Zusammenhang mit der Brückensperrung an der Steinerother Straße eine Öffnung der Schützenstraße für den Kfz-Verkehr. An diesem Donnerstag, 24. Mai, gab es dazu eine Entscheidung. Die Straße ist freigegeben.

Lesezeit: 1 Minute
Hintergrund: Über Schützenstraße und Struthofspange könnte teilweise eine Entlastung für den innerstädtischen Verkehr erreicht werden, wird argumentiert. Betzdorfs Bürgermeister Bernd Brato betonte im Gespräch mit der RZ, dass er nun erst einmal am heutigen Donnerstag des Treffen mit dem Landesbetrieb Mobilität und Vertretern der Aktionsgemeinschaft Betzdorf abwarten will. Er betont ...