Plus
Scheuerfeld

Der „Zoch“ in Scheuerfeld: Hühner statt Höhner – und Einhörner auf dem Einrad

Farbenfrohe Kleider und bunte Schirme: Die Damen von der Volkstanzgruppe Betzdorf-Scheuerfeld brachten hawaiianisches Lebensgefühl mit nach Scheuerfeld.
Farbenfrohe Kleider und bunte Schirme: Die Damen von der Volkstanzgruppe Betzdorf-Scheuerfeld brachten hawaiianisches Lebensgefühl mit nach Scheuerfeld. Foto: Markus Döring

Am Morgen noch winterlich, ist der Schnee am Nachmittag doch geschmolzen: Der Karnevalsumzug in Scheuerfeld konnte am Sonntag problemlos durch die Straßen ziehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Tausende von Jecken am Wegesrand verfolgten am Sonntagnachmittag das närrische Treiben bei angenehmen Temperaturen. Außerdem bleibt es trocken, alles in allem perfektes Wetter für einen Umzug. An die 40 Motivwagen und Fußgruppen beteiligten sich in diesem Jahr.Es ist das Jahr Eins nach den Siegheulern: Die schräge Kapelle hat sich aufgelöst ...