Plus
Scheuerfeld

Die Parkstraße in Scheuerfeld wird ausgebaut

Von Regina Müller
Marode Parkstraße wird von Grund auf erneuert Foto: Regina Müller
Marode Parkstraße wird von Grund auf erneuert Foto: Regina Müller

Bei der Sitzung des Ortsgemeinderates Scheuerfeld am Donnerstagabend wurden Beschlüsse zur Erhebung von Ausbaubeiträgen für die Verkehrslage Parkstraße (Einmündung Gartenstraße bis Einmündung Brucher Straße) festgelegt. Die Ortsgemeinde Scheuerfeld wird im Zusammenhang mit den Erneuerungsarbeiten an Kanal- und Wasserleitungen der Verbandsgemeindewerke Betzdorf den Ausbau der Verkehrsanlage Parkstraße durchführen. Unter anderem wird das bestehende Kanalmischsystem in ein Trennsystem zur Ableitung als Regen- und Schmutzwasser umgebaut. „Bei den Erneuerungsarbeiten an den Kanal- und Wasserleitungen stellte sich beim Öffnen der Straße heraus, dass die Regenläufe defekt waren. Der Aufbau der Straße bestand größtenteils aus Lehm.“, erklärte Ortsbürgermeister Harald Dohm. Die seitlichen Straßenflächen der Parkstraße sollen erneuert werden, während die Verbandsgemeindewerke Betzdorf die Straßenaufbrüche nach den Erneuerungsarbeiten wieder auf eigene Kosten herstellen. Außerdem sollen die vorhandenen Regeneinläufe mit Anschlussleitungen und die Bordsteinanlage erneuert werden. Einstimmig wurde beschlossen, dass die Parkstraße als Gemeindestraße dem öffentlichen Verkehr gewidmet werden soll. Da die Parkstraße rechtlich gesehen eine selbstständige Verkehrsanlage mit erhöhtem Durchgangsverkehr ist, wurde vom Ortsgemeinderat der Gemeindeanteil für den Ausbau der Parkstraße auf 40 Prozent festgesetzt.

Lesezeit: 1 Minute
Scheuerfeld. Bei der Sitzung des Ortsgemeinderates Scheuerfeld am Donnerstagabend wurden Beschlüsse zur Erhebung von Ausbaubeiträgen für die Verkehrslage Parkstraße (Einmündung Gartenstraße bis Einmündung Brucher Straße) festgelegt. Die Ortsgemeinde Scheuerfeld wird im Zusammenhang mit den Erneuerungsarbeiten an Kanal- und Wasserleitungen der Verbandsgemeindewerke Betzdorf den Ausbau der Verkehrsanlage Parkstraße durchführen. Unter anderem ...