Plus
Freudenberg

Diskussionen um Windräder gehen weiter: CDU-Mann Wäschenbach spricht von Politkrimi

Wieder abgebaut wurde der große Kran am Windrad auf dem Knippen bei Freudenberg. So können die Rotoren, trotz Auflage, derzeit nicht wieder abgebaut werden.  Foto: Christel Hussing
Wieder abgebaut wurde der große Kran am Windrad auf dem Knippen bei Freudenberg. So können die Rotoren, trotz Auflage, derzeit nicht wieder abgebaut werden. Foto: Christel Hussing

Die Diskussionen um die Windräder auf dem Knippen bei Freudenberg gehen weiter. Wegen der drei Windräder laufen Gerichtsverfahren. Letztendlich ist noch nicht grundsätzlich entschieden, was mit den zum Teil aufgebauten Windrädern passiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Umweltbelange seien bei der Genehmigung nicht genügend berücksichtigt worden, wird beklagt. Der Investor hatte trotz Baustopp an einem Turm noch die Rotoren installiert. Der Kreis Siegen-Wittgenstein wollte, dass die Rotoren wieder abgebaut werden. Doch der dafür notwendige große Kran wurde abgezogen. Der Windrad-Investor CPC Germania sieht die Montage der Rotoren ...