Plus
Bruche/Altenkirchen

Ehrennadel des Landes für Konrad Theis aus Bruche: Viel Lob für den Mann der 500 000 Bäume

Von Heinz-Günter Augst
Nach der Verleihung der Ehrennadel durch Landrat Michael Lieber (vorn, Bildmitte) stellte sich Konrad Theis (vorne rechts) zusammen mit seiner Frau Anneliese (vorne links), seiner Familie und Wegbegleitern zum Erinnerungsfoto im Altenkirchener Kreishaus auf.  Foto: Heinz-Günter Augst
Nach der Verleihung der Ehrennadel durch Landrat Michael Lieber (vorn, Bildmitte) stellte sich Konrad Theis (vorne rechts) zusammen mit seiner Frau Anneliese (vorne links), seiner Familie und Wegbegleitern zum Erinnerungsfoto im Altenkirchener Kreishaus auf. Foto: Heinz-Günter Augst

Als Dank und Anerkennung für seine über 50-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Vorsteher der Haubergsgenossenschaft Bruche-Scheuerfeld hat Landrat Michael Lieber am Freitagmittag im Kreishaus in Altenkirchen im Namen von Ministerpräsidentin Malu Dreyer sowie dem Präsidenten der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Thomas Linnertz die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz an Konrad Theis aus Betzdorf-Bruche verliehen. „Ich wollte dat net, aber ich freu' mich trotzdem“, so der pensionierte Maschinenbau-Ingenieur, der in Bruche geboren wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Am 28. September 1964 wurde Theis als damals 26-jähriger junger Mann zum ersten Mal als Haubergsvorsteher vorgeschlagen und gewählt. Vor wenigen Wochen wurde er für sechs weitere Jahre in seiner Funktion bestätigt. Landrat Lieber betonte in seiner Laudatio, dass sich der Jubilar als Haubergsvorsteher in hohem Maße um das Gemeinwohl ...