Plus
Daaden

Ein Fantasy-Kinderbuch aus Daaden

Von Johannes Mario Löhr
Stefan Baumgarn-Jung war wieder fleißig: „Elvira Kräuterfee – eine zauberhafte Geschichte“ heißt sein neustes Kinderbuch. Interessant ist es besonders für Fantasyfans ab sechs Jahren.  Foto: Johannes Mario Löhr
Stefan Baumgarn-Jung war wieder fleißig: „Elvira Kräuterfee – eine zauberhafte Geschichte“ heißt sein neustes Kinderbuch. Interessant ist es besonders für Fantasyfans ab sechs Jahren. Foto: Johannes Mario Löhr

Der gebürtige Fehmaraner Stefan Baumgarn-Jung ist 52, wohnt seit 2014 mit seinem Ehemann in Daaden, und eine seiner Leidenschaften gilt dem Bücherschreiben. In den vergangenen Monaten hat er wieder fleißig in die Tastatur gehauen – und im Oktober ein neues Kinderbuch herausgebracht: „Elvira Kräuterfee – eine zauberhafte Geschichte“.

Lesezeit: 2 Minuten
Als Inspiration hatte dem Autor diesmal eine Zeichnung einer mittlerweile verstorbenen Freundin gedient. „Sie hat mich bei allen kreativen Ambitionen immer gefördert“, erinnert sich der Autor wehmütig. Die Zeichnung zeigt eine Hexe auf einem fliegenden Besen. Während dem Schreiben hatte Baumgarn-Jung dieses Bild stets vor Augen. „Auch in meinem Buch ...