Plus
Betzdorf

Feuerwehr der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain: 217 Einsätze

Von Andreas Neuser
Bei der Versammlung der Löschzüge aus der VG Betzdorf-Gebhardshain wurde auch noch einmal lang gedienten Wehrleuten gratuliert und einige Personen aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Links im Bild Bürgermeister Bernd Brato und rechts Wehrleiter Hans Peter Halft.  Fotos: Andreas Neuser
Bei der Versammlung der Löschzüge aus der VG Betzdorf-Gebhardshain wurde auch noch einmal lang gedienten Wehrleuten gratuliert und einige Personen aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Links im Bild Bürgermeister Bernd Brato und rechts Wehrleiter Hans Peter Halft. Fotos: Andreas Neuser Foto: Andreas Neuser

„Es ist erfreulich, dass so eine starke Truppe hinter uns steht. Die Bürger können sich auf die Feuerwehr verlassen und ruhig schlafen.“ Bürgermeister Bernd Brato war wieder voll des Lobes für „seine“ Feuerwehr in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain.

Lesezeit: 4 Minuten
Bei der Wehrführerdienstbesprechung im Restaurant der Betzdorfer Stadthalle standen am Dienstagabend neben dem Jahresbericht auch die Verpflichtung bzw. Ernennung zu Feuerwehr-Anwärtern, Beförderungen, Ehrungen und Verabschiedungen auf der umfangreichen Tagesordnung. Brato verdeutlichte, dass von den Feuerwehren immer mehr verlangt werde. Die Folge sei noch weniger Freizeit. So sei es heute nicht mehr ...