++ 08:42 Bierbrauer wollen Kalorienangaben aufs Etikett drucken
Betzdorf/Mittelhof

Hightech - im Kimono und ohne Jeans

Andreas Neuser

Glück im doppelten Sinn hatte der 20-jährige Tim Braune aus Mittelhof. Zum einen durfte er im Rahmen eines Austauschprogramms nach Japan fliegen und zum anderen gab der Arbeitgeber, es ist Mercedes-Bald in Betzdorf, ihm dafür extra frei. Andere Teilnehmer an dem Austausch für junge Berufstätige mussten sich teilweise extra Urlaub dafür nehmen, erzählt Braune, der bei Mercedes-Bald Kfz-Mechatroniker lernt und sich im zweiten Ausbildungsjahr befindet.

Schon immer wollte er gerne einmal nach Japan, erzählt er. Aber das ist natürlich teuer. Da kam ihm das Austauschprogramm mit Japan gerade gelegen. Doch die Chance, da zu den 23 Teilnehmern aus Deutschland zu gehören, ist nicht besonders groß. ...

Lesezeit für diesen Artikel (960 Wörter): 4 Minuten, 10 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Altenkirchen
Meistgelesene Artikel
Suche >