Plus
Weyerbusch

Interaktiver Vortrag in Weyerbusch: Flammendes Plädoyer für mehr Gleichheit

Von Julia Hilgeroth-Buchner
Flammendes Plädoyer für mehr Gleichheit Foto: hilg

Sie durften putzen, kochen, für nette Atmosphäre sorgen und im besten Fall zur Sekretärin aufsteigen. Einiges hat sich getan, doch damals wie heute hat keine der rund 750 im Vatikan beschäftigten Frauen eine Chance auf eine gehobene Leitungsfunktion, wie Prof. Dr. Hanspeter Heinz feststellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Zustand, den der römisch-katholische Pastoraltheologe und emeritierte Hochschullehrer aus Augsburg nicht mehr dulden möchte und den er mit Vehemenz öffentlich macht – so auch bei seinem Gastauftritt bei „Frauen-Esprit“ im Raiffeisenzentrum. Das Organisationsteam war seinem bekannt hohen Anspruch wieder einmal gerecht geworden, denn Heinz versetzte seine Zuhörerinnen umgehend in ...