Plus
Niederfischbach

KÖB Niederfischbach ist renoviert und bietet jetzt auch „Onleihe“

Von Johannes Mario Löhr
Dank den neuen Lampen kann man in der KÖB nun auch in der dunklen Jahreszeit die Buchtitel im Regal entziffern. Und auf www.libell-e.de kann man auch außerhalb der Öffnungszeiten nach Medien suchen.  Foto: Johannes Mario Löhr
Dank den neuen Lampen kann man in der KÖB nun auch in der dunklen Jahreszeit die Buchtitel im Regal entziffern. Und auf www.libell-e.de kann man auch außerhalb der Öffnungszeiten nach Medien suchen. Foto: Johannes Mario Löhr

Es werde Licht: Der Büchereiraum der Föschber Katholischen Öffentlichen Bücherei (KÖB) St. Mauritius und Gefährten wurde am Freitagabend nach acht Wochen Renovierungsarbeit wiedereröffnet – „und endlich haben wir vernünftige Lampen in diesem Raum“, freut sich Sabine Otterbach von der Bücherei. „In der dunklen Jahreszeit konnten unsere Gäste die Bücher kaum im Regal finden. Wer sie jetzt nicht findet, der braucht eine Brille. Mit dem Ergebnis der Renovierung sind wir alle sehr glücklich.“

Lesezeit: 2 Minuten
Werner Reifenrath vom Verwaltungsrat der Kirchengemeinde erklärt, dass die Renovierung knapp 30.000 Euro gekostet habe. Trier hatte das Geld bewilligt – vor 40 Jahren war die KÖB zuletzt renoviert worden. Seit dem Pfarrfest vor acht Wochen hatte die Bücherei geschlossen: Die Böden wurden neu gemacht, Decke und Wände gestrichen und ...