Plus
Herdorf

KG und DJK Herdorf: Geteilte Freud' ist doppelte Freud'

Von Tim Saynisch
Die Tanzgruppe „Taktgefühl“ der DJK mit „Back to the 90s“ begeisterte – wie alle Teilnehmer – den voll besetzten Knappensaal.  Foto: Tim Saynisch
Die Tanzgruppe „Taktgefühl“ der DJK mit „Back to the 90s“ begeisterte – wie alle Teilnehmer – den voll besetzten Knappensaal. Foto: Tim Saynisch

Im Hellertal hält man zusammen, vor allem an Karneval. Das bewiesen am Freitag KG und DJK Herdorf, als sie im Knappensaal ihre Gemeinschaftssitzung feierten. Über 180 Akteure waren laut Veranstalter am Start – dieses Aufgebot wollten sich viele Herdorfer nicht entgehen lassen, sodass die 250 Plätze im Knappensaal kurz vor Sitzungsbeginn fast ausnahmslos besetzt waren. Uwe Geisinger von der DJK konnte den Andrang gut verstehen: „Die Gemeinschaftssitzung hat mittlerweile Tradition hier in Herdorf. Wir machen das jetzt zum 23. Mal in dieser Form, und das ist schon eine tolle Sache.“

Lesezeit: 2 Minuten
Damit es eine „tolle Sache“ werden konnte, sorgte der Bollnbacher Musikverein Herdorf für Unterstützung. Den ersten Programmpunkt des Abends, „Schunkeln mit den Bollnbacher“, verinnerlichten alle im Publikum, und bei einem Kölsch-Medley aus bekannten Hits wie „Du bes die Stadt“, „Am Bickendorfer Büdche“ und „Ich bin 'ne Räuber“ wurde schon kräftig ...