Plus
Altenkirchen/Koblenz

Kind in Suchtklinik getötet: Sechs Jahre Haft für junge Mutter

Von Winfried Scholz
In dieser Suchtklinik in Altenkirchen ereignete sich im August des vergangenen Jahres die schreckliche Tat.  Foto: Volker Held
In dieser Suchtklinik in Altenkirchen ereignete sich im August des vergangenen Jahres die schreckliche Tat. Foto: Volker Held

Zu einer sechsjährigen Haftstrafe wurde eine Frau verurteilt, die im vergangenen August in einer Suchtklinik für Frauen in Altenkirchen ihr 18 Wochen altes Baby getötet hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Die heute 23-Jährige hatte die Tat am vorletzten Verhandlungstag eingeräumt. Die dritte große Strafkammer des Landgerichts Koblenz sprach sie wegen Totschlags schuldig. Die Richter billigten der Frau eine verminderte Schuldfähigkeit zu, weil sie im Affekt gehandelt habe. Dies hatte ihr zuvor der psychiatrische Gutachter attestiert. Der hatte auch ausführlich den ...