Plus
Koblenz/Altenkirchen

Kindstötung in Altenkirchen: Angeklagte Mutter legt ein Geständnis ab

Von Winfried Scholz

Ein überraschendes Geständnis gab im Prozess wegen der Tötung eines 18 Wochen alten Babys in der Suchtklinik Altenkirchen am 5. August letzten Jahres. Die 22-jahrige Mutter ließ am vierten Verhandlungstag vor dem Koblenzer Landgericht durch ihren Verteidiger Rechtsanwalt Bernhard Scholz erklären: „Ich habe meinen Sohn Leon gegen ein Uhr nachts dreimal in kurzer Folge mit dem Hinterkopf gegen eine Tischkante geschlagen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Danach hat sie nach Schilderung ihres Anwalts das Kind wieder ins Bett und sich daneben gelegt. Eine halbe Stunde zuvor hatte die Mutter den Säugling noch mit einem halben Fläschchen gefüttert. Am nächsten Morgen habe sie das Kind leblos und mit Schaum vor dem Mund neben sich liegen gesehen. Daraufhin ...