Plus
Alsdorf

Kleine Poller in Alsdorf zeigen große Wirkung

Von Markus Döring
Kleine Poller in Alsdorf zeigen große Wirkung Foto: Markus Döring

Kleine Pfosten – große Wirkung: Drei neue flexible Kunststoffpfosten stehen seit Kurzem in Alsdorf in der Kurve der L 280 vor der Hellerbrücke. Es sind sogenannte flexible Pfosten, die die Ortsgemeinde hat aufstellen lassen. Da wundert sich mancher Autofahrer, was diese Sperrpfosten aus robustem Kunststoff an dieser Stelle zu suchen haben. Denn eine Einfahrt gibt es hier nicht.

Lesezeit: 1 Minute
Doch die Pfosten sollen verhindern, dass Lkw den Bürgersteig überfahren und beschädigen. Und das kam so: Nach Abriss des Hauses Himmrich in direkter Nähe konnte in der engen Kurve vor der Hellerbrücke die berüchtigte Hausecke nicht mehr abgefahren werden. Die Laster fuhren damals, als das Gebäude noch stand, über die ...