Plus
Kreis Altenkirchen

Kriminalstatistik 2018: Weniger Wohnungseinbrüche im Kreis

Nicht mehr ganz so einfach gelangen lichtscheue Gestalten in Räume hinein, in denen sie nichts zu suchen haben.
Nicht mehr ganz so einfach gelangen lichtscheue Gestalten in Räume hinein, in denen sie nichts zu suchen haben. Foto: picture alliance / Frank Rumpenh

Das ist eine wirklich gute Nachricht: Die Zahl der Wohnungseinbruchsdiebstähle ist im AK-Land 2018 noch einmal deutlich gesunken.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Held76 Fälle mussten Polizeibeamte im zurückliegenden Jahr zwischen Willroth und Niederschelderhütte bearbeiten. Das waren 87 Fälle weniger als zum Stichtag 31. Dezember 2017 (163). Die Aufklärungsquote kletterte um 9 Punkte auf 25 Prozent. „Viele Faktoren spielen eine Rolle für diesen positiven Trend“, erläuterte Kriminaldirektorin Brigitte Nilges ...