Plus
Betzdorf

Kritik an Areal in Bruche: Zustand eines Friedhofs nicht würdig

Klage geführt wird über den ungepflegten Zustand im oberen Bereich des Brucher Friedhofs. Auch wenn hier auf dem großen Bild ein Bereich zu sehen ist, wo bald Gräber eingeebnet werden, so sollte es so unordentlich doch nicht aussehen.
Klage geführt wird über den ungepflegten Zustand im oberen Bereich des Brucher Friedhofs. Auch wenn hier auf dem großen Bild ein Bereich zu sehen ist, wo bald Gräber eingeebnet werden, so sollte es so unordentlich doch nicht aussehen. Foto: Andreas Neuser

Wenn Renate Watzek-Rothenpieler aus Betzdorf den Brucher Friedhof besucht – dort ist ihre Tochter beigesetzt – dann ärgert sie sich immer wieder. „Wie das hier aussieht! Das ist eines Friedhofs nicht würdig“, sagt sie vor Ort im Gespräch mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Sie zeigt einige Bereiche, die ihrer Ansicht nach doch sehr ungepflegt aussehen. Gemäht worden sei hier schon länger nicht mehr. Überall hohes Gras, Wildwuchs und verblühter Löwenzahn. In einem Areal, wo bald weitere Gräber eingeebnet werden, da befinden sich gleich neben einem Fußwegen unebene Stellen, die schnell zu Stolperfallen werden ...