Plus
Kreis Altenkirchen

Landratswahl im Kreis Altenkirchen: Was die „Kleinen“ zu den Kandidaten sagen

Von Markus Kratzer

Andreas Hundhausen (SPD) will Landrat werden, Peter Enders (CDU) auch. Nachdem die beiden großen Parteien am Wochenende ihre personellen Karten auf den Tisch gelegt haben, hat die RZ bei den „Kleinen“ nachgefragt, wie sie die Bewerber einschätzen und ob sie möglicherweise selbst noch einen Kandidaten ins Rennen schicken. Ganz auszuschließen ist es demnach nicht, dass es am 26. Mai bei der Wahl des Nachfolgers von Michael Lieber zu mehr als einem Zweikampf kommt. Die Sprecher beziehungsweise Vorsitzenden der Kreistagsfraktionen standen uns Rede und Antwort.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir schlagen uns nicht auf eine Seite“, versichert Hubert Wagner (FWG) im RZ-Gespräch. Die Angelegenheit betreffe die beiden großen Parteien. Diese hätten sich jeweils auf den nach ihrer Meinung geeignetsten Kandidaten geeinigt. Eine persönliche Bewertung der beiden bereits feststehenden Bewerber wollte Wagner nicht vornehmen. Ob man doch noch mit einem ...