Kreis Altenkirchen

Lottozettel im Kreis Altenkirchen abgegeben: 600 000 Euro warten auf einen Gewinner

Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat ein Lottospieler aus dem AK-Land 600.000 Euro gewonnen. Nach Angaben von Lotto Rheinland-Pfalz hat er die „Sieger-Chance“ beim Schopfe gepackt und bei der gleichnamigen Zusatzlotterie der Glücksspirale die zweite Gewinnklasse abgeräumt. Die Frage bleibt: Wer ist der oder die Glückliche?

Anzeige

Der Tipper hatte seinen Lottoschein inklusive der Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 sowie der Glücksspirale und Sieger-Chance am Freitag mit einem Spieleinsatz von 44 Euro in einer Annahmestelle im Kreis Altenkirchen abgegeben, bestätigte Lotto Rheinland-Pfalz auf Anfrage unserer Zeitung.

Allerdings tat er dies ohne Kundenkarte. Deshalb muss er seinen großen Gewinn nun in Koblenz geltend machen. Dabei hat der glückliche Gewinner die freie Auswahl: Er kann die 600.000 Euro auf einen Schlag nehmen, er kann sich die Summe aber auch zehn Jahre lang in Höhe von 5000 Euro monatlich auszahlen lassen.