Plus
Marienthal

Marienthal: Warum die Bahn das Klosterdorf links liegen lässt

Marienthal: Bahn lässt Klosterdorf links liegen Foto: sr

Der Bahnhaltepunkt und das Klosterdorf – eine Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Nachdem immer noch nicht gesichert ist, ob der für die fünf Gastronomen im kleinen Klosterdorf so relevante Bahnhaltepunkt Marienthal überhaupt erhalten bleibt, gibt es jetzt neuen Ärger: Denn genau zu Ferienbeginn haben auf der Strecke Gleisarbeiten begonnen.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein Schienenersatzverkehr wurde seitens der Hessischen Landesbahn (HLB) eingerichtet. So weit, so schlecht für Marienthal, denn die Busse der Firma Bischoff, die beauftragt wurde, fahren das Klosterdorf nicht an. „Wir sind nicht mal informiert worden, dass die Gleisarbeiten schon früher begonnen haben“, so Klosterwirt Uwe Steiniger. So war der Ort bereits ...