Motorrad kracht auf Auto: Zwei Menschen schwer verletzt

Das Motorrad konnte nicht mehr bremsen und prallte auf das Auto vor ihm. Zwei Menschen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Foto: Polizei
Das Motorrad konnte nicht mehr bremsen und prallte auf das Auto vor ihm. Zwei Menschen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Foto: Polizei

Schwer verletzt worden sind ein Motorradfahrer und seine Sozia bei einem Unfall in Weyerbusch (Kreis Altenkirchen). Die beiden krachten gegen ein Auto, das vor ihnen fuhr.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Unfall ereignete sich gegen 12.25 Uhr zwischen Weyerbusch und Hasselbach in Fahrtrichtung Kircheib. Das mit zwei Personen besetzte Motorrad fuhr auf einen vorausfahrenden Pkw auf, der verkehrsbedingt anhalten musste. Laut Polizei hatten sie keinen ausreichenden Sicherheitsabstand gehalten.

Dabei wurden der Motorradfahrer sowie die Sozia vom Motorrad geschleudert und schwer verletzt. Der Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Köln und die Sozia in das Krankenhaus nach Altenkirchen gebracht. In dem an dem Unfall beteiligten Auto saß eine Mutter mit ihrem einjährigen Kind. Die Frau erlitt leichte Verletzungen, dem Kind ist nichts passiert.

Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die B8 von 12.30 bis circa 14 Uhr voll gesperrt werden. Über den genauen Gesundheitszustand der verletzen Motorradfahrer können zurzeit keine weiteren Angaben gemacht werden.

me/Polizeibericht