Plus
Altenkirchen

Nach Unfall mit Notarztwagen: Kein Engpass beim DRK in Sachen Einsatzfahrzeuge

Bei einem Verkehrsunfall im Bereich Schneidmühle bei Nister wurden am Mittwoch drei Personen schwer verletzt - darunter auch die Besatzung eines Notarztwagens auf dem Weg zum Einsatz. Foto: Röder-Moldenhauer
Bei einem Verkehrsunfall im Bereich Schneidmühle bei Nister wurden am Mittwoch drei Personen schwer verletzt - darunter auch die Besatzung eines Notarztwagens auf dem Weg zum Einsatz. Foto: Röder-Moldenhauer

Kein Engpass herrscht beim Deutschen Roten Kreuz (DRK)in Altenkirchen in Sachen Notarzteinsatzfahrzeug (NEF): Das bestätigte Mike Matuschewski, Leiter des Rettungsdienstes, nach dem schweren Unfall vom Mittwoch.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir halten immer Ersatz vor, weil Fahrzeuge ja durchaus auch einmal in die Werkstatt müssen“, sagte Matuschewski auf Anfrage unserer Zeitung. Das betreffe Rettungs- als auch normale Krankenwagen. Es sei zudem überhaupt nicht ungewöhnlich, dass ein NEF im anderen Kreis gebraucht werde. Das könne darin begründet liegen, dass das NEF von ...