Plus
Betzdorf/Kirchen

Neuer Kooperator: Menschen Geschmack auf Glauben machen

Von Claudia Geimer
Pater Wilhelm von Rüden wird neuer Kooperator für Kirchen und Betzdorf. Er lebt im Kloster in Bruche. Foto: Markus Döring
Pater Wilhelm von Rüden wird neuer Kooperator für Kirchen und Betzdorf. Er lebt im Kloster in Bruche. Foto: Markus Döring

Pater Wilhelm von Rüden wird neuer Kooperator der Pfarrreingemeinschaft Kirchen-Betzdorf. Der 62-Jährige gehört dem Orden der Heiligen Familie an und wohnt seit Juli im Kloster Bruche.

Lesezeit: 2 Minuten
Gewissermaßen eine göttliche Fügung für das Bistum Trier: Denn wenn der Orden im August nicht sein Missionshaus in Biesdorf geschlossen hätte, wäre Pater von Rüden nicht nach Bruche umgezogen. So aber ist der Ordensmann hier und möchte sich seelsorgerisch einbringen. „Ich bin zu jung für den Altersruhesitz“, sagt er. So ...