Plus
Elkenroth/Kirchen

Neuer Pastoralassistent: Auf der Suche nach neuen Ideen im Dekanat Kirchen

Von Claudia Geimer
Dechant Rudolf Reuschenbach hieß im Gottesdienst in Elkenroth den neuen Pastoralassistenten Niklas Hirtz willkommen.  Foto: Claudia Geimer
Dechant Rudolf Reuschenbach hieß im Gottesdienst in Elkenroth den neuen Pastoralassistenten Niklas Hirtz willkommen. Foto: Claudia Geimer

Im sonntäglichen Gottesdienst in der Elisabethkirche in Elkenroth wurde der neue Pastoralassistent Niklas Hirtz offiziell in sein Amt eingeführt. Dechant Rudolf Reuschenbach hieß den neuen Mitarbeiter des katholischen Dekanats Kirchen willkommen. Hirtz sei Saarländer – „wie seine beiden Vorgänger“, stellt Reuschenbach in seiner Predigt den 31 Jahre alten Diplom-Theologen vor.

Lesezeit: 1 Minute
Dann überließ der Dechant dem neuen Kollegen den Platz am Ambo. Hirtz erzählte, dass er sich in einem Zeitungsinterview bereits der Frage stellen musste, was er als Pastoralassistent überhaupt mache? Eine Frage, so der Saarländer, die einen Pastoralassistenten schon ins Schleudern bringen könne. Er wolle sich auf die Suche begeben, ...