Horhausen

Platz für Neugestaltung: Gemeinde will verwaiste Baustelle beseitigen

Derzeit macht das Grundstück keinen sehr einladenden Anblick. 
Derzeit macht das Grundstück keinen sehr einladenden Anblick.  Foto: Beate Christ

Der Anblick des verwilderten Grundstückes in der Bischof-Rüth-Straße in Horhausen gehört bald der Vergangenheit an.

Anzeige

Im Rahmen der Städtebauförderung erwarb die Ortsgemeinde das Areal, auf dem vor 18 Jahren mit dem Bau eines Wohn- und Geschäftshauses begonnen worden war. Doch dieser Bau wurde nie fertiggestellt.

Jetzt will die Gemeinde den vorhandenen Keller zurückbauen. Mit weiteren Grundstücken in der Kirchstraße und der Tannenstraße stehen der Gemeinde Flächen für eine zukunftsfähige Gestaltung des Ortes zur Verfügung. Langfristig könnten in Horhausen beispielsweise Angebote für seniorengerechtes Wohnen entstehen.

bc