Plus
Sassenroth

Rettungseinsatz bei Sassenroth: Gleitschirm blieb im Baumwipfel hängen

Ein Gleitschirmflieger hat am Dienstagnachmittag in Sassenroth eine unsanfte Landung erlebt: Der 32-Jährige war vom bei Paraglidern beliebten Hang oberhalb des Sassenrother Friedhofs gestartet und im Wipfel einer hohen Tanne, rund 20 Meter über dem Boden, hängen geblieben. Der Mann musste von der Feuerwehr per Höhenrettung aus seiner misslichen Lage geborgen werden.

Lesezeit: 1 Minute
Um 16.04 Uhr ertönten die Melder bei den Einheiten Sassenroth, Herdorf und Daaden. Einsatzstichwort war ein sogenannter „Fluggeräteunfall” in Sassenroth. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Pilot glücklicherweise Halt auf einem Ast gefunden hatte, sodass die Rettung mit Ruhe und Bedacht erfolgen konnte. Die nachgeforderte Einsatzgruppe Absturzsicherung aus Weitefeld ...