Plus
Kreis Altenkirchen

Udo Piske im Interview: FDP will Fusion von Kreisen tabulos diskutieren

Von Markus Kratzer

Die Liberalen im AK-Land wollen die Leistungen der Kreisverwaltung auf den Prüfstand stellen. Das betonte der FDP-Fraktionschef im Kreistag, Udo Piske, im Gespräch mit unserer Zeitung. Im Rahmen unserer Serie zum Jahresbeginn zeigt er sich auch offen für Gespräche über eine mögliche Fusion von Kreisen. „Das muss tabulos diskutiert werden“, so Piske.

Lesezeit: 1 Minute
Wenn Sie auf 2018 zurückblicken: Wo trägt die Kreispolitik eine liberale Handschrift? Sichtbar nirgendwo, aber im Hintergrund arbeitet, ausgerechnet in dem äußerst sensiblen und wenn man die Haushaltszahlen sieht, sehr teuren Bereich „Jugend und Familie“ Klaus Schneider lautlos, aber hoch effizient. Durch seine akribischen Nachforschungen, Vergleiche und Recherchen kontrolliert er nicht ...