Plus
Emmerzhausen

Umweltministerium bestätigt: Wolfsnachweis auf dem Stegskopf

Im Bereich des ehemaligen Truppenübungsplatzes auf dem Stegskopf ist am Sonntag ein Wolf gesichtet worden. Dies hat das rheinland-pfälzische Umweltministerium bestätigt. (Bei der vorliegenden Aufnahme handelt es sich um ein Archivfoto.)
Im Bereich des ehemaligen Truppenübungsplatzes auf dem Stegskopf ist am Sonntag ein Wolf gesichtet worden. Dies hat das rheinland-pfälzische Umweltministerium bestätigt. (Bei der vorliegenden Aufnahme handelt es sich um ein Archivfoto.) Foto: dpa

Auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Daaden am Stegskopf ist am Sonntag ein Wolf gesichtet worden. Dies hat das rheinland-pfälzische Umweltministerium am Dienstagmittag bestätigt.

Lesezeit: 1 Minute
Wie das Ministerium mitteilt, hat der zuständige Revierförster des Bundesforstbetriebes Rhein-Mosel am Sonntagmorgen auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz am Stegskopf ein „wolfsähnliches Tier“ fotografiert. Danach habe Bundesforsten das Foto unmittelbar zur wissenschaftlichen Untersuchung an die Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes zum Thema Wolf (DDBW) nach Görlitz weitergeleitet. Von dort konnte bestätigt ...