Plus
Betzdorf

Unesco-Schulbanner eingeweiht

Unesco-Schulbanner eingeweiht Foto: Markus Döring

Auf eine künstlerische Weltreise der besonderen Art begaben sich Betzdorfer Gymnasiasten aus dem Kunstleistungskurs MSS 12 von Christine Müller. Sie „besuchten“ bekannte Weltkulturerbestätten wie die chinesische Mauer, die Oper von Sydney, der Taj Mahal in Indien oder die steinernen Riesen (Moai) auf der Osterinsel im Pazifik. Das Ergebnis der künstlerischen Weltreise hängt seit einigen Tagen an der alten Turnhalle. Es ist ein 4 mal 4 Meter großes Banner mit Motiven einiger der berühmten Weltkulturerbestätten. Schließlich sei das Betzdorfer Gymnasium bereits seit 1998 Unesco-Projektschule, verdeutlicht Annette Uebe, Koordinatorin der Unesco-AG.

Lesezeit: 1 Minute
Und so machten sich die Schüler des Kunstleistungskurses ans Werk und erstellten für das Banner gleich mehrere Motivvorlagen. Dann wurde abgestimmt und zwei Motive als Vorlage für das große Banner ausgewählt, so Koordinatorin Uebe. Es sind die Arbeiten von Lisa Dobrowolski und Marvin Krügel. Während Lisa eine Weltkarte ins Zentrum ...