Lahnstein

75 Jahre Rosenmontagszug in Lahnstein: Narren feierten und trotzten dem Regen

Tolle Kostüme: Die Gesellschaftliche Vereinigung 1924, kurz die „24er“, erschienen als Popcorn-Tüten samt einer Popcorn-Maschine. Vielleicht gings nach der Rosenmontagsparty auf dem Salhofplatz ja gleich ins Kino?
Tolle Kostüme: Die Gesellschaftliche Vereinigung 1924, kurz die „24er“, erschienen als Popcorn-Tüten samt einer Popcorn-Maschine. Vielleicht gings nach der Rosenmontagsparty auf dem Salhofplatz ja gleich ins Kino? Foto: Karin Kring

Der 75. Rosenmontagszug des Carneval Comité Oberlahnstein (CCO) rollte gestern durch Lahnstein. Sturm, wie von den Wetterfröschen angekündigt, gab es nicht. Dafür wurden die Narren ordentlich nass.

Lesezeit: 2 Minuten
Anzeige

Sie trotzten dem Regen mit Plastik-Capes – und zum großen Finale auf dem Salhofplatz klarte der Himmel wieder auf. 70 Zugnummern waren mit von der Partie beim Jubiläumszug, den CCO mit allen Aktiven, Zugteilnehmern und Zuschauern zum Schluss – der Regen hatte aufgehört – noch einmal beim großen Finale feierte. Markus Krapf moderierte die Party und die Kostümprämierung.

Alternative Energie-Glühwürmchen: Die große Gruppe der Turngemeinde Oberlahnstein

Karin Kring

Die Pfauenparade der Gruppe Crazy People

Karin Kring

Geburtstagstorten zum 75.? Die Los Krawallos hatten gebastelt.

Karin Kring

Jetzt aber schnell ins Trockene mit den Pferdchen: Beim starken Regenguss wurde auch die närrische Turmgarde nass. Die meisten Zugteilnehmer trotzten dem Wetter mit viel Plastik über den schönen Kostümen. Leider musste der Rosenmontagszug auch um eine Runde verkürzt werden. Später klarte es auf. Aber wer konnte das wissen?

Karin Kring

Als Wikinger war die Gruppe Weltenbummler um Karin Prümm unterwegs

Karin Kring

Immer dabei und „Immerfroh“. Auch bei Regen. Die Frauen vom Möhnenclub

Karin Kring

In Tüten und Capes gehüllt ließ sich der Starke Regen gerade so ertragen. Die Tanzgarde des Niederlahnsteiner Carneval Vereins

Karin Kring

Die, die immer gehn – so heißt die Gruppe aus Braubach, die diesmal als Badeenten mitschwammen.

Karin Kring

Gute Laune trotz Regen.

Karin Kring

Gute Laune trotz Regen

Karin Kring

Die flotten Vespa-Girls der Gruppe Hoffmann

Karin Kring

Den Brexit nahm in diesem Jahr Peter Auras auf die Schippe.

Karin Kring

Zahlreiche Musikzüge sorgten für passende Musik beim Zug

Karin Kring

Der TGO-Fanfarenzug

Karin Kring

Sie hatte viel Spaß: Lahno Rhenania Vera I. bedankte sich bei ihren närrischen Untertanen mit lauten Helau-Rufen und Händen voller Kamelle.

Karin Kring

Tolle Kostüme: Die Gesellschaftliche Vereinigung 1924, kurz die „24er“, erschienen als Popcorn-Tüten samt einer Popcorn-Maschine. Vielleicht gings nach der Rosenmontagsparty auf dem Salhofplatz ja gleich ins Kino?

Karin Kring

Der NCV mit seinen Tollen Kostümen zus Sessionsmotto 1001 Nacht

Karin Kring

Neue Gesichter beim Rosenmontagszug: Die Altstadt in Bewegung bringen will diese fröhliche Gruppe, die sich regelmäßig – wo wohl? – im Altstadtcafé am Alten Rathaus trifft. Vielleicht gibt's ja schon spannende Ideen.

Karin Kring

Zugegeben, nicht gerade närrisch bunt – aber dem Wetter absolut angepasst: Die Pfadfinder vom Stamm Lubentius gingen als „Regen“ samt grauer Tüllwolken und Perlenschnüre als Regentropfen. Was für eine tolle Idee.

Karin Kring

Geburtstagstorten zum 75.? Die Los Krawallos hatten gebastelt.

Geburtstagstorten zum 75.? Die Los Krawallos hatten gebastelt.

Karin Kring

70 Zugnummern zählte der 75. Rosenmontagszug des Carneval Comité Oberlahnstein, das dieses Ereignis mit allen Aktiven, Zugteilnehmern und Zuschauern zum Schluss – der Regen hatte aufgehört – noch einmal auf dem Salhofplatz feierte. Markus Krapf moderierte die Party und die Kostümprämierung.

Karin Kring

Karin Kring

kr