Plus
Bad Ems

Adrenalinrausch: Downhill auf vier Kilometern

Von David Metzmacher
Am vergangenen Samstag öffnete der Emser Bikepark bei bestem Wetter seine Tore für die neue Mountainbike-Saison.
Am vergangenen Samstag öffnete der Emser Bikepark bei bestem Wetter seine Tore für die neue Mountainbike-Saison. Foto: David Metzmacher

Auf einem Mountainbike mit viel Geschwindigkeit den Hang hinunterstürzen, meterweit springen, enge Kurven fahren durch dichten Nadelwald – das trauen sich die Wenigsten. Anders die Besucher des Emser Bikeparks: Sie tun genau das mit Herzenslust. Am vergangen Samstag öffnete der Emser Bikepark bei bestem Wetter seine Tore für die neue Mountainbike-Saison, und das im Rahmen des „Pure Cycling Festivals“ des Koblenzer Fahrradherstellers Canyon. Seit vier Jahren betreibt die Abteilung Mountainbike des TV 1861 Bad Ems um Dr. Horst Hohn die spektakuläre Strecke. Diese führt mutige Fahrer von der Erhebung „Schöne Aussicht“ in Kemmenau über rund vier Kilometer, 380 Höhenmeter und sieben Streckenabschnitte bis nach Bad Ems.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder die Strecke für den Sommer zu öffnen“, sagte Horst Hohn, der Initiator des Emser Bikeparks. Viel sei in den vergangenen Monaten passiert: „Wir haben zahlreiche Kurven verbessert und Fehler korrigiert – der Park macht nun noch mehr Spaß.“ Durch ein Preisausschreiben von ...