Plus
Oelsberg

Adventsgarten Oelsberg: Sensationelle Spendensumme erzielt

Von Norbert Schmiedel
Ortsbürgermeister Gerhard Hilgert dankte dem Team des Oelsberger Adventsgartens, von dem Anita Krüger die Spendensumme von rund 14.000 Euro bekannt geben konnte.  Foto: Norbert Schmiedel
Ortsbürgermeister Gerhard Hilgert dankte dem Team des Oelsberger Adventsgartens, von dem Anita Krüger die Spendensumme von rund 14.000 Euro bekannt geben konnte. Foto: Norbert Schmiedel

Der alljährliche Neujahrsempfang der Gemeinde Oelsberg im Hof des Dorfgemeinschaftshauses war ein schöner Anlass, um sich gegenseitig ein frohes, glückliches neues Jahr zu wünschen, aber auch, um die zusammengekommene Spendensumme aus dem Oelsberger Adventsgarten zu erfahren. Dazu ergriff Anita Krüger das Wort, nachdem Ortsbürgermeister Gerhard Hilgert die große Bürgerschar begrüßt hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Bevor sie jedoch die Summe nannte, ging sie noch einmal kurz auf die dreitägige Veranstaltung ein, die trotz des Regenwetters „erfreulich viele“ Besucher aus dem Umland angezogen hatte. Anita Krüger konnte nicht auf jeden einzelnen der sehr vielen Helfer eingehen, und so dankte sie „einfach allen, die sich auch schon ...