Plus
Braubach

Altstadt Braubach: Bei der Sanierung läuft's fast planmäßig

Von Sabrina Rödder
Auch wenn die Arbeiten wetterbedingt seit rund zwei Wochen stillstehen, ist die Straßensanierung in der Obermarktstraße und der Untermarktstraße in der Braubacher Altstadt in vollem Gange. Foto: Andreas Jöckel
Auch wenn die Arbeiten wetterbedingt seit rund zwei Wochen stillstehen, ist die Straßensanierung in der Obermarktstraße und der Untermarktstraße in der Braubacher Altstadt in vollem Gange. Foto: Andreas Jöckel

Auch wenn die Maschinen in der Altstadt in Braubach seit rund zwei Wochen wetterbedingt stillstehen, so wurde hier in den vergangenen Wochen tatkräftig gearbeitet. Seit September ist die Sanierung der Obermarktstraße, der Untermarktstraße, der Friedrich- und der Karlstraße in vollem Gange. Die Abwasserkanäle, Gas- und Wasserversorgungen wurden größtenteils schon verlegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Das erste Aufreißen der Straßendecke hat mehr Zeit in Anspruch genommen, als ursprünglich geplant. Stadtbürgermeister Joachim Müller erklärt, dass es Unwägbarkeiten im Unterboden gegeben hatte. Hier war mehr Beton verbaut, als gedacht. Mögliche Gründe dafür könnten damals der Schutz einer Auftriebssicherung bei Hochwasser sein. Auch ist diese Baustelle dahin gehend etwas ...