Plus
Seelbach/Leme

Auf Mission in Brasilien: Seelbacherin ist Sozialarbeiterin mit 92 Jahren

Schwester Maria Ludwigis Bilo (rechts) besucht die Familie der alleinerziehende Mutter Viviane (31 Jahre), die in prekären Verhältnissen und auf engstem Raum lebt. Das Foto zeigt sie mit der 15-jährigen Gabriela.  Foto: Florian Kopp/SMMP
Schwester Maria Ludwigis Bilo (rechts) besucht die Familie der alleinerziehende Mutter Viviane (31 Jahre), die in prekären Verhältnissen und auf engstem Raum lebt. Das Foto zeigt sie mit der 15-jährigen Gabriela. Foto: Florian Kopp/SMMP

Schwester Maria Ludwigis Bilo ist in Leme in Brasilien eine Institution. Die in Seelbach geborene Missionarin hat viele Familien dabei unterstützt, sich eine Existenz aufzubauen. Sie hilft auch dann, wenn die Situation scheinbar aussichtslos ist.

Lesezeit: 4 Minuten
Wenn Schwester Maria Ludwigis Bilo jemand nur alte Stromrechnungen vorlegt und beklagt, er könne die neue nicht bezahlen, haut die 92-Jährige schon mal mit der Faust auf den Tisch. „So nicht. Ich bin zwar alt, aber ich bin nicht von gestern.“ Wohingegen sie der arbeitslosen Frau mit ihren Rückenproblemen, die ...