Plus
Nievern

Bahnübergang in Nievern: Immer wieder gibt es brenzlige Situationen

Von Tobias Lui
Und wieder ist es passiert: Einem Autofahrer ging es am Wochenende nicht schnell genug, er ignorierte die rote Ampel vor dem Bahnübergang – und war plötzlich zwischen den Schranken eingesperrt. Foto: privat
Und wieder ist es passiert: Einem Autofahrer ging es am Wochenende nicht schnell genug, er ignorierte die rote Ampel vor dem Bahnübergang – und war plötzlich zwischen den Schranken eingesperrt. Foto: privat

Der Bahnübergang in Nievern ist hoch modern mit Sensorentechnik ausgerüstet – wenn nicht, dürfte es in der Vergangenheit den ein oder anderen schweren Unfall mit Personenschaden gegeben haben. Dieses Eindruck haben zumindest einige Anwohner, die direkt am viel befahrenen Bahnübergang leben. Am vergangenen Wochenende ging es einem Autofahrer wieder zu langsam, passiert ist zum Glück nichts – der modernen Technik sei Dank.

Lesezeit: 1 Minute
„Wieder mal versuchte ein Autofahrer – trotz roter Ampel – über den Bahnübergang in Nievern drüber zu huschen, bevor die Schranke zu geht.“, berichtet ein Leser unserer Zeitung, der in unmittelbarer Nähe wohnt. „Doch wieder einmal war die Schranke schneller.“ Fahrer und Fahrzeug waren quasi zwischen beiden Schranken eingesperrt. Zum ...