Plus
Miehlen

Besserer Verkehrsfluss und mehr Sicherheit: Miehlen setzt neues Konzept um

Von Cordula Sailer
Vom Dorfladen in Richtung Marktplatz. Die Halterung für den verkehrsberuhigten Bereich stehen schein. Die Vorrichtung/der Rahmen für das Schild steht schon.
Vom Dorfladen in Richtung Marktplatz. Die Halterung für den verkehrsberuhigten Bereich stehen schein. Die Vorrichtung/der Rahmen für das Schild steht schon. Foto: Cordula Sailer

Ein Verkehrskonzept für Miehlen ist in der Ortsgemeinde schon seit 2015 im Gespräch – nun ist es größtenteils umgesetzt. „Der Hintergrund war, dass es viele Beschwerden gegeben hat“, erklärt Bürgermeister Ernst-Georg Peiter, „dass geparkt wird, wo parken nicht zulässig ist und Fußgänger gefährdet werden.“

Lesezeit: 4 Minuten
Das neue Konzept, dass der Gemeinderat vergangenen Sommer beschlossen hat, soll hier Abhilfe schaffen. Entwickelt hat die Gemeinde das Programm gemeinsam mit dem ADAC, der Polizei, dem Landesbetrieb Mobilität sowie dem Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Nastätten. Im Wesentlichen umfasst es sieben Punkte: 1 Die Hauptstraße von der Seufzer- bis zur „Wölls Brück“ ...