Plus
Lahnstein

Caritas Altenzentrum in Lahnstein: Der Umbau ist eine riesige Herausforderung

Von Tobias Lui
Altenzentrum: Umbau ist eine Herausforderung Foto: tl

Wenn's doch mal zu dolle wird mit dem Lärm, weiß sich Erna Letschert schon zu helfen. „Ich zieh' dann einfach das Hörgerät raus“, schmunzelt die nette ältere Dame, als sie auf die Dauerbaustelle nebenan angesprochen wird. Letschert feiert im kommenden Jahr 100. Geburtstag – und wohnt seit einem Vierteljahrhundert im Altenzentrum St. Martin, dessen Träger der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Gebäude in der Hochstraße wird seit diesem Sommer aufwendig renoviert und aufgestockt. Bis Anfang 2019 werden die bestehenden Zimmer umgebaut, am Ende sollen fünf Doppel- und 72 Einzelzimmer nach modernsten Ansprüchen zur Verfügung stehen. Das im Jahr 1983 erbaute Altenzentrum wird also komplett umgekrempelt. Neben des Um- und Ausbaus ...