Plus
Eschbach

„Der Abt mit der Mistgabel“: Proben in Eschbach laufen

Noch stehen die Schauspieler der Theatergruppe Eschbach ohne Kostüm auf der Bühne, aber die Proben laufen schon auf Hochtouren. Foto: Lisa Heuper
Noch stehen die Schauspieler der Theatergruppe Eschbach ohne Kostüm auf der Bühne, aber die Proben laufen schon auf Hochtouren. Foto: Lisa Heuper

Eschbach Eine Dame im Sessel, die ihrem Hund aus einem Buch vorliest, dahinter ein altmodisch eingerichteter Salon mit hellgrüner Tapete und Tigerfell auf dem Boden: vom Saal des Eschbacher Gemeindehauses wird man geradewegs in das England des vergangenen Jahrhunderts versetzt. Genauer gesagt, in den Salon von Soufinster Abbey, dem Schauplatz für die Irrungen und Wirrungen des Stückes „Der Abt mit der Mistgabel“.

Lesezeit: 4 Minuten
Noch ist das Bühnenbild nicht komplett, aber man kann bereits sehen, mit wie viel Liebe zum Detail sich die Theatergruppe Eschbach ans Werk macht. Zehn Schauspieler im Alter von 17 bis 63 Jahren sind dieses Mal dabei. In wechselnder Besetzung studiert die Gruppe seit 1994 alle drei Jahre ein Stück ein, ...