Plus
Mittelrhein

Die Loreley kämpft um den Wiederaufstieg – Neugestaltung des Plateaus beginnt bald

Loreley Theresa Lambrich hat es sich schon mal am Modell ihres neuen Amtssitzes gemütlich gemacht. Die Neugestaltung der Felsspitze des Plateaus soll eine Initialzündung für weitere Projekte sein, die das Welterbe Oberes Mittelrheintal touristisch aufwerten. Foto: Andreas Jöckel
Loreley Theresa Lambrich hat es sich schon mal am Modell ihres neuen Amtssitzes gemütlich gemacht. Die Neugestaltung der Felsspitze des Plateaus soll eine Initialzündung für weitere Projekte sein, die das Welterbe Oberes Mittelrheintal touristisch aufwerten. Foto: Andreas Jöckel

Vor einem Jahr hatte es noch kaum jemand für möglich gehalten: Die Neugestaltung des Loreley-Plateaus wird voraussichtlich noch in diesem Jahr beginnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Jöckel Die Detailplanung für die ersten Bauabschnitte soll noch im September vorgestellt werden, mit 9 Millionen Euro Zuschüssen ist deren Finanzierung gesichert. Doch um das Siegerprojekt des Ideenwettbewerbs vollständig umzusetzen, wird noch mehr Geld in den Felsen fließen müssen. Das Wort Wiederaufstieg ist in aller Munde, als die ...