Reichenberg

Dieb zeigt Reue: Täter bringt gestohlenes Fahrrad zurück und entschuldigt sich

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Das erlebt man auch selten: Ein Dieb bringt seine Beute, ein Fahrrad, zurück und entschuldigt sich auch noch.

Anzeige

Am 12. Februar erstattete eine Mutter aus Reichenberg (Rhein-Lahn-Kreis) Strafanzeige. Grund: Das Fahrrad ihres Sohnes wurde aus der Garage entwendet.

Tage später dann jedoch die große Überraschung: Der Täter brachte das Bike zurück und deponierte außerdem ein anonymes Entschuldigungsschreiben sowie 50 Euro im Briefkasten der geschädigten Familie. In diesem Schreiben schilderte der reuige Täter, dass er „aufgrund der närrischen Zeit beim Heimlaufen seine gute Erziehung vergessen habe“. Er habe sich das Fahrrad lediglich „ausgeliehen“, um schneller nach Hause zu kommen.