Plus
Mittelrhein

Fans feiern auf der Loreley: RockFels bietet der WM die Stirn

Von Andreas Jöckel
Sängerin und Energiebündel Sandra Nasic lieferte mit den Guano Apes ihre erste Show auf der Loreley-Freilichtbühne ab.
Sängerin und Energiebündel Sandra Nasic lieferte mit den Guano Apes ihre erste Show auf der Loreley-Freilichtbühne ab. Foto: Andreas Jöckel

Zwischen Fußball-WM und Rockmusik steht es unentschieden. Zwar hätten es durchaus ein paar Fans mehr sein können beim Metalfestival RockFels zum Saisonauftakt auf der Loreley-Freilichtbühne, denn die Ränge in dem historischen Amphitheater hatten noch große Lücken. Aber immerhin kamen einige Tausend zum Finale am Samstagabend mit den Guano Apes und die Minderzahl schaute auf dem Fernseher im Loreley-Biergarten, wie die deutsche Nationalelf den Vorrundensieg gegen Schweden erkämpfte.

Lesezeit: 1 Minute
Viel haben die Guano Apes in ihrer fast 25-jährigen Bandgeschichte schon erreicht und weltweit Millionen Tonträger verkauft. Aber ein Highlight hat bis zum vergangenen Wochenende noch gefehlt: eine Show auf der Loreley-Freilichtbühne. Sängerin Sandra Nasic hat sich dann bei der Anreise inklusive Fahrt mit der Loreley-Fähre auch gleich in das ...