Plus
Rhein-Lahn

Feuerwehr-Werkstatt: Zwei Standorte kommen infrage – Singhofen oder Nastätten

Von Carlo Rosenkranz
In diesem Gebäude in der Nastättener Industriestraße könnte die geplante gemeinsame Feuerwehr-Werkstatt eingerichtet werden. Alternativ ist ein gemeindeeigenes Grundstück in Singhofen im Gespräch. Ein genauer Vergleich soll Grundlage einer Entscheidung sein.
In diesem Gebäude in der Nastättener Industriestraße könnte die geplante gemeinsame Feuerwehr-Werkstatt eingerichtet werden. Alternativ ist ein gemeindeeigenes Grundstück in Singhofen im Gespräch. Ein genauer Vergleich soll Grundlage einer Entscheidung sein. Foto: Norbert Schmiedel

Mit Nachdruck wollen die Verantwortlichen die Einrichtung einer gemeinsamen Feuerwehr-Werkstatt im Rhein-Lahn-Kreis vorantreiben. Mitte März will man eine Entscheidung über den Standort treffen.

Lesezeit: 3 Minuten
Derzeit sind Singhofen und Nastätten im Rennen. Außerdem will man die Stelle des Leiters der neuen Einrichtung möglichst schon im Februar in einem landesweit erscheinenden Fachblatt ausschreiben. Voraussetzung ist, dass das Land grünes Licht gibt und zusagt, dass die in Aussicht stehenden Fördermittel nicht gefährdet werden. Güllering zum Vorsteher gewählt In der ...