Plus
Lahnstein

Goetheschule in Lahnstein: Nun werden doch Container installiert

Die Goetheschule, gebaut 1954, ist eine von drei Grundschulen in Lahnstein und befindet sich in Oberlahnstein. Aktuell wird sie umgebaut und saniert – bei laufendem Schulbetrieb. Dies kritisiert der Schulelternbeirat schon lange. Zum Ende der Maßnahme werden nun doch Container angemietet. Foto: Lui
Die Goetheschule, gebaut 1954, ist eine von drei Grundschulen in Lahnstein und befindet sich in Oberlahnstein. Aktuell wird sie umgebaut und saniert – bei laufendem Schulbetrieb. Dies kritisiert der Schulelternbeirat schon lange. Zum Ende der Maßnahme werden nun doch Container angemietet. Foto: Lui

Seit knapp zwei Jahren wird die Goetheschule im Stadtteil Oberlahnstein für 4,6 Millionen Euro umgebaut und saniert – bei laufendem Schulbetrieb. Diesen Umstand kritisierte der Schulelternbeirat (SEB) vom ersten Tag an. Bis dato vergeblich. Doch nun hat der Schulträger reagiert. Nach Angaben von Frédéric D. Klappach, dem Sprecher des SEB, werden einige Schulklassen in Container ausgelagert.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es wurde ein Kompromiss gefunden“, freut sich der engagierte Klappach über das Ende eines langen Kampfes für Lärmschutz. Denn Klagen über „unzumutbare Zustände“ für Schüler und Lehrer gibt es bereits seit Winter 2017. Einer der Vorwürfe damals: auf dem Rücken der Kinder werde Geld gespart. Auch der im Sommer 2018 ...