Plus
Nassau

Gute Stimmung: Nassauer Adventsmarkt trotzt der Nässe

Von Bernd-Christoph Matern
Der Nassauer Adventsmarkt ist in diesem Jahr abgesagt.
Der Nassauer Adventsmarkt ist in diesem Jahr abgesagt. Foto: Bernd-Christoph Matern/Archiv

„Was habt ihr denn für ein Wetter bestellt?“ Die Frage mussten sich die Standbetreiber und Veranstalter des Nassauer Adventsmarktes wohl am häufigsten gefallen lassen. Diejenigen, die sie stellten, waren immerhin ins idyllisch herausgeputzte und leuchtende Stadtzentrum gekommen. Das waren dann am Ende doch noch etwas mehr als Stadtbürgermeister Armin Wenzel aufgrund der Wettervorhersagen zunächst erwartet hätte.

Lesezeit: 3 Minuten
Schon zur Eröffnung des Marktes am Freitagabend tummelte sich eine stattliche Zahl Besucher auf dem Marktplatz, wo die Nassauer Grundschüler unter Leitung von Sia Zimmermann mit ihrem schönen Gesang aufs Weihnachtsfest einstimmten. Tags darauf waren es die tollen Stimmen der „tonArt kids“, die ihre Besucher vor der Bühne erfreuten. Später ...