St. Goarshausen

Heruntergefallene Zigarette löst Schwelbrand aus: Rauchgase töten 62-Jährigen

Trotz zahlreicher Einsatzkräfte kam für den 62-Jährigen jede Hilfe zu spät.  Foto: Andreas Jöckel
Trotz zahlreicher Einsatzkräfte kam für den 62-Jährigen jede Hilfe zu spät. Foto: Andreas Jöckel

Eine heruntergefallene Zigarettenkippe ist vermutlich einem 62-Jährigen in St. Goarshausen zum Verhängnis geworden.

Anzeige

Diese war dem Mann offenbar auf den Boden gefallen und hat nach Einschätzung der Kripo Montabaur den Schwelbrand im Wohnzimmer des gehbehinderten Mannes ausgelöst. Das Einatmen der Rauchgase hat letztlich zum Tod des 62-Jährigen geführt.

Der Mann war von seiner Lebensgefährtin nach ihrer Rückkehr von Besorgungen in der stark verrauchten Wohnung gefunden worden. Weitere Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.