Plus
Bad Ems

Hier steppt der Pinguin: Schwarz-weißer Partyschwof ist Kult

Von Michaela Cetto
Die Hände zum Himmel: Aber bloß nicht als Song. Bei der kultigen Black-and-White-Party im Kursaalgebäude in Bad Ems gibt es alternativen Sound auf die Ohren. Die Coverband Sidewalk ist seit Jahren Garant für beste Partylaune und hat stets einen Sack voll cooler und brandneuer Partyhits im Gepäck.
Die Hände zum Himmel: Aber bloß nicht als Song. Bei der kultigen Black-and-White-Party im Kursaalgebäude in Bad Ems gibt es alternativen Sound auf die Ohren. Die Coverband Sidewalk ist seit Jahren Garant für beste Partylaune und hat stets einen Sack voll cooler und brandneuer Partyhits im Gepäck. Foto: Willi Willig

Da ist er wieder, der Pinguin. Mit vor Stolz geschwellter Brust lädt der elegante Vogel zum 23. Mal zur Black-and-White-Party der Emser Karnevalsgesellschaft (EKG) ins historische Kursaalgebäude ein. Und die Partylöwen der ganzen Region stehen schon wieder in den Startlöchern. Wird diese Party, die seit mehr als zwei Jahrzehnten mit dem gleichen Motto und auch noch der gleichen Liveband lockt, nicht irgendwann mal langweilig? Nein!

Lesezeit: 2 Minuten
Denn es gibt im ganzen Umkreis und im ganzen Jahr nichts Vergleichbares. Und so feiern die Fans alle Jahre wieder ein freudiges Wiedersehen mit Schachfiguren und Nonnen, mit Zebras und Dalmatinern, mit Bräuten und Schornsteinfegern und nicht zuletzt mit der Coverband Sidewalk, die in Bad Ems stets spielt, als handle ...