Plus
Rhein-Lahn

Initialzündung geschafft: Neue Loreley geht ins Rennen um Bundesmittel

Als Kristallisationspunkt am romantischen Rhein soll das Loreley-Plateau neu gestaltet werden.
Als Kristallisationspunkt am romantischen Rhein soll das Loreley-Plateau neu gestaltet werden. Foto: Gastlandschaften/Karin Kübler

Die Initialzündung für die neue Gestaltung des Loreley-Plateaus als touristischer Kristallisationspunkt im Welterbe Oberes Mittelrheintal in den kommenden Jahren ist geschafft:

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Jöckel Der Verbandsgemeinderat Loreley hat die Verwaltung mit großer Mehrheit beauftragt, Zuschüsse bei Bund und Land für die weitere Realisierung nach dem städtebaulichen Ideenwettbewerb zu beantragen. Außerdem soll die Verwaltung nun Verhandlungsgespräche für den Grundstückskauf der geplanten öffentlichen Flächen aufnehmen. Wie der künftige Landschaftspark einmal betrieben und ...