Singhofen

Kradfahrer prallt mit Auto zusammen: 16-jähriger schwer verletzt

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Jens Weber/Archiv

Schwer verletzt wurde ein 16-jähriger Kradfahrer bei einem Unfall auf der Bädersstraße. Der Teenager verlor die Kontrolle über sein Gefährt und prallte mit einem Auto zusammen.

Anzeige

Der Jugendliche war am Samstag gegen 13.33 Uhr auf der Bundesstraße 260 von Singhofen in Richtung Nassau unterwegs. Die Strecke ist sehr kurvenreich und abschüssig. In einer unübersichtlichen Rechtskurve verlor der Kradfahrer laut Angaben der Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf den Gegenfahrstreifen. Dort prallte er mit dem Auto eines 39-jährigen Mercedes-Fahrer zusammen.

Der 16-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Hubschrauber brachte den jungen Mann in ein Krankenhaus nach Koblenz. Es bestehe keine Lebensgefahr, so die Polizei in einem Pressebericht. Der Gesamtschaden wird auf circa 7000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

me/Polizeibericht